Köln mit seinem Weltkulturerbe - dem DOM - ist in aller Welt bekannt

Köln Panorama - der Klassiker, aber immer schön

Der Blick auf den Dom mit der historischen Hohenzollernbrücke ist das Synonym für Köln schlecht hin. Die einen sagen es wäre kitschig - aber DAS ist Köln!

Köln mit seinem Weltkulturerbe - dem DOM - ist in aller Welt bekannt

Die Kölner Altstadt

Die historische Kölner Altstadt ist immer ein Besuch wert. Großzügige Flächen und die Kölner Gastronomen direkt an der Rheinpromenade laden hier zum verweilen ein.

Köln mit seinem Weltkulturerbe - dem DOM - ist in aller Welt bekannt

kulturell - sportlich - kulinarisch! Köln bietet jedem etwas!

KÖLN, die viertgrößte Stadt in Deutschland mit etwas mehr als einer Million Einwohnern bietet seinen Bürgern und seinen Besuchern alles, was das Herz begehrt

Previous Next
 

Neues und Bekanntes aus Kölner Unternehmen

Offizielle Auszeichnung: Pixum und artboxONE zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Die Diginet GmbH aus Köln mit ihren beiden Marken Pixum und artboxONE zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet die aktuelle Bewertung des unabhängigen Instituts Great Place to Work®. In der Kategorie 100-249 Mitarbeiter liegt Diginet unter den Top 10 im Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018» und gehört damit zur absoluten Spitze in Deutschland.

Warum haben Feuerwachen hohe Türme?

Feuerwear - Neues aus alten Schläuchen

... haben Sie sich nicht auch schon einmal gefragt, warum moderne Feuerwachen einen hohen Turm haben? Leicht könnte die Vermutung aufkommen, dass diese als Ausguck dienen, um über die Stadt zu blicken um zu sehen, ob irgendwo ein Feuer ausgebrochen ist.

Das war mit Sicherheit vor dem 20ten Jahrhundert noch so, aber in der heutigen Zeit, mit modernen Alarmsystemen und Technik völlig unnötig. In den Türmen werden schlicht und ergreifend die nassen Schläuche nach einem Einsatz zum trocknen aufgehangen.

Wenn dann die Schläuche in vielen Einsätzen Feuer bekämpft und Leben gerettet haben, werden diese entsorgt wenn Ihre "Lebensdauer" abgelaufen ist. Ein Kölner Unternehmen hatte eine Idee zum Upcycling - sprich Weiterverwendung von alten Sachen - der alten Schläuche und stellt Taschen und weitere Accessoires daraus her.

Jedes Stück von Feuerwear ist ein absolutes Unikat und mitlerweile gibt es eine riesige Fangemeinde die immer neuen Produkten entgegenfiebern.

Mehr Informationen finden Sie hier: Feuerwear